Gerade noch rechtzeitig vor der erneuten Unterbrechung des laufenden Trainingsbetriebs durch die Corona-Pandemie, haben es 22 unserer Judoka noch geschafft eine Kyu Prüfung abzulegen. Besonders gute Nachrichten waren für die Prüflinge nicht nur der neue Gürtel, sondern auch die vollständige Übernahme der Prüfungskosten durch den Verein als Kompensation für die vielen entfallenen Trainingstage in diesem Jahr.
Über einen weiß-gelben Gürtel dürfen sich Jason, Alexander, Fuad, Douaa, Dyana, Salem und Lilli freuen. Wir gratulieren herzlich zur ersten Gürtelprüfung und hoffen, dass noch viele weitere Folgen werden. Etwas weiter sind dagegen schon Manal, Maria, Emeli sowie Alishkan und Adam mit dem gelben Gürtel.
Schon etwas länger dabei sind unsere drei neuen gelb-orange Gurte: Jada, Marcello und Paul sowie Marcella, Elias, Jannik und Lou mit ihrem neuerworbenen 5.Kyu (Schülergrad), also dem orangenen Gurt.
Außerdem haben Tim, Yannis und Jean-Pierre auf einem Lehrgang erfolgreich ihre Prüfung zum 1.Kyu, also dem braunen Gürtel abgelegt, auch hier gratulieren wir herzlich. Wir hoffen, dass trotz der widrigen Umstände die aktuell herrschen der neue Gürtel für alle nochmal einen Schub an Motivation bedeutet, sobald das Training wieder weitergehen darf. Ein neuer, höherer Gürtel bedeutet auch ein höheres Maß an Verantwortung, derer man sich als Judoka auch bewusst sein sollte.
Auf bald!