Im April waren wir mit einigen Judokas auf internationalen Turnieren in Belgien. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass diese Wettkämpfe auf einem sehr hohen Niveau stattfinden, auch der Kampfstil der belgischen Judokas ist für unsere Kämpfer sehr gewöhnungsbedürftig. Bestimmte Dinge, die bei uns verboten sind, sind in Belgien erlaubt. Sich dann auf diese neue Kampfsituation einzustellen, ist nicht ganz einfach. Daher war hier das Ziel sich an diese Art der Kämpfe zu gewöhnen und gleichzeitig die härtere Gangart zu nutzen, um bei den ausstehenden Turnieren davon profitieren zu können. Weiterlesen für Ergebnisse:
WeiterlesenArchiv für den Monat: Mai 2023
Nachruf auf Herbert Broens
Wir trauern um unseren ehemaligen Geschäftsführer und Kassierer Herbert Broens.
Herbert kam durch seine Kinder Sabine und Dirk zu unserem Verein. Anfangs betätigte er sich als Betreuer und war bei vielen Wettkämpfen neben der Matte.
Etwas später übernahm Herbert das Amt des 1. Geschäftsführers und Kassiers in unserem Verein. Er stellte die gesamte Vereinsverwaltung auf PC um und machte dadurch viele Vorgänge einfacher und transparenter.
Er führte dieses Amt über viele Jahre aus. Überall wo Arbeit war packte Herbert mit an und war stets als einer der ersten zur Stelle.
Obwohl er nie selber auf der Matte gestanden hatte waren ihm viele Details und Abläufe im Judo bestens bekannt.
Wir verlieren in Herbert einen treuen Freund, einen geschätzten Ratgeber und einen Unterstützer des Judoclub Merkstein.
Seine Arbeit und vor allem seine Persönlichkeit wird uns in dankbarer Erinnerung bleiben.
Gerd Kremer (1. Vorsitzender Judoclub Merkstein)