Am Sonntag fuhren Silas und Ralf schon früh nach Aachen-Walheim, um dort unsere Judokas auf das erste Turnier in diesem Jahr zu begleiten. Von 18 Gemeldeten sind dann tatsächlich 17 Judokas angetreten, ein sehr guter Wert für unseren kleinen Verein. Lest hier die Ergebnisse sowie einen Bericht zum Turnier.
Einige Judokas haben schon viele Turniere erlebt und besitzen daher auch eine Form von Routine, was die Abläufe betrifft. Es waren diesmal jedoch auch absolute „Neulinge“ am Start, bei diesen Judokas war natürlich eine gewisse Anspannung und Nervosität zu spüren.
Insgesamt haben alle Judokas prima gekämpft und ihr Bestes gegeben. Natürlich gehören Niederlagen beim Judo dazu und nicht immer ist am Ende ein Platz auf dem Podium zu besetzen. Aber jedes Turnier hilft Erfahrungen zu sammeln und beim nächsten mal den ein oder anderen Fehler zu vermeiden.
Einige unserer Judokas zeigten sehr schönes Judo und es gab auch Siege mit denen manch eine/r selber nicht gerechnet hatte. So ist eben Judo: es ist alles möglich!
Für 11 unserer Judokas in der U11 und U15 ging es auch um die Qualifikation zur Bezirkseinzelmeisterschaft in Leverkusen.
Alle 11 Judokas haben dieses Ziel erreicht! Tolle Leistung!
Hier die Ergebnisse:
Kreiseinzelmeisterschaften
U11:
1 Platz: Nika (Kreismeisterin 2024)
2.Platz: Fabienne
3. Plätze für Lae, Joe, Vincent, Kira
U15:
1.Plätze: Leonie und Lou ( Kreismeisterinnen 2024)
2.Plätze: Eva und Marcello
3.Platz: Marlon
Kreiseinzelturnier
U13:
2. Platz: Niklas
Wir wünschen allen qualifizieren Judokas auf der BEM viel Erfolg!