Am 23. November traten drei unserer Judokas mit der Mannschaft des Judoclub Haaren in der Bezirksliga Köln an. Wie der Kampftag gelaufen ist, erfahrt ihr hier.
Silas, der eigentlich auch seit Jahren in der Mannschaft mitkämpft, war leider krank und konnte in diesem Jahr nicht teilnehmen.
Andreas trat je zweimal -73kg und -81kg an und konnte alle Kämpfe für sich entscheiden. Zwei davon mit tollen Ippons durch seinen Lieblingswurf Seoi-nage, einen durch zwei Waza-ari mit Seoi-nage und O-uchi-gari und einen kampflos. Glückwunsch zu diesen Siegen! Auch im hohen Alter kann man also noch auf Wettkampfniveau Judo machen. 😉
Tim, der zwar 10kg unterhalb der Gewichtsgrenze liegt, konnte trotzdem 2 seiner 4 Kämpfe gewinnen, wobei er mit sehr schönen Tai-otoshis auf links seine Mannschaft zum Jubeln brachte. In seinem 4. Kampf ist er aber leider unglücklich auf dem Knie aufgekommen und musste mit einer herausgesprungenen Kniescheibe ins Krankenhaus. Schon eine gute Stunde später konnte er für das Gruppenfoto auf Krücken trotzdem noch in die Kamera lächeln. Wir wünschen ihm schnelle Genesung und bedanken uns für seine tolle Leistung – Maschine!
Jannis gewann bereits vor den Kämpfen sein härtestes Duell – und zwar das mit der Waage. So konnte er bis 90 kg starten und musste nicht in der offenen Gewichtsklasse ran. Er konnte ganze fünfmal antreten und verlor lediglich seinen letzten Kampf aufgrund eines Wadenkrampfes. Seine 4 gewonnen Kämpfe konnte er sowohl durch schnelle und saubere Tani-otoshis als auch mit Seoi-nage und Uchi-mata entscheiden. Eine tolle und vor allem ausdauernde Leistung!
Auch die anderen Judoka der Mannschaft des JC Haaren haben schönes Judo gezeigt. Wie jedes Jahr bedanken wir uns beim JC Haaren dafür, dass wir in der netten Runde immer mitmachen dürfen!
Insgesamt gab es für die Mannschaft jeweils einen Sieg, eine knappe Niederlage und ein spannendes Unentschieden. Wir freuen uns auf die nächste Saison!
Text von Silas und Jannis.